Forum Kinderspiele- Ideen für Spiele

[ neuer Eintrag ]

Karla  [ Homepage ] [ Mail ]

0BUjACfn7, 17. 12 2015, 01:47 Uhr

THX that's a great anewsr!

Martina

6. 07 2013, 17:59 Uhr

Kennt jemand die Regeln für das Spiel A-Zerstört??

Hannelore

16. 01 2013, 17:26 Uhr

Wie spielt man Dodel-Rodel ?

Jetzt wo noch in der Steiermark Winter herrscht, würd ich gerne mit ein paar Freunden die Dodel-Rodel probieren. Ich weiß nur dass man einen Schlitten braucht und ziemlich viele Freunde, und dass es eine Gaudi sein soll.

Corinna

13. 10 2011, 15:45 Uhr

Projektspiele sind schon klasse für Kinder, weil sie einfach so vielseitig und abwechslungsreich sind und die Kinder quasi in eine andere Welt versetzten. Das alles ist natürlich mit einem ernormen Aufand für die Veranstalter solcher Parties verbunden, mit ein paar Luftballons und was Süßem kommt man da nicht mehr weit. Auf "fuenfmalspass .de" habe ich einige Tipps und Tricks zum Thema Kiinderunterhaltung gefunden.
Übrigens ist es ne interessante Beobachtung, dass immer mehr Kindersachen mit Tierattributen versehen werden...

Ariane  [ Mail ]

Sigmaringen, 3. 10 2011, 11:13 Uhr

Hallo Sandra,

Projektspiele werden immer beliebter an Kindergeburtstagen. Passend zum Motto "Z.B. Piraten" werden Spiele gemacht, gebastelt und natürlich muss auch der Geburtstagskuchen passend zum Thema sein, beim Piratengeburtstag wäre ein Piratenschiffkuchen eine geeignete Wahl.
Auf meiner Homepage habe einige Mottoparty-Anleitungen veröffentlicht. Da sind einige Projektspiele aufgeführt.
"www.kinderspiele-welt.de/kindergeburtstag"

menula

17. 07 2010, 20:33 Uhr

Sehr Intresant. Danke

Tanja

7. 12 2009, 10:36 Uhr

Tja schwer zu sagen-
würde mich auch interesieren ob es da irgendwelche Untersuchungen zu gibt.
Aber wahrscheinlich wird ein Glockenspiel in Krokodielform einfach besser verkauft. Ich hatte als Kind (das ist nun auch 35 Jahre her) auch ein total geliebtes Telefon mit Augen, Nase und allem möglichen anderem Quatsch dran.- Und ich habe es geliebt.
Merkwürdiger finde ich die derzeitige Mode den (ohnehin schon total niedlichen) Babys Mützen mit Teddy/Schweine Ohren aufzusetzen- damit die dann NOCH niedlicher aussehen? Hm.- Nun, ich denke jeder muß selbt entscheiden ob mit oder ohne Ohren. Mir hat das lustige Telefon glaube ich nicht geschadet.

NoHä

St. Gallen, 29. 11 2009, 21:29 Uhr

Es gibt immer mehr Spiele und Kleider mit Augen und Ohren, Tier- oder Babyform.
Bsp. Ein Xylophon als Krokodil, Hausschuhe mit Ohren und Augen.

Gibt es wissenschaftliche oder professionelle Antworten zu diesem Thema? Ist es nur eine Frage des (schlechten) Stils?

Sandra

6. 11 2009, 10:26 Uhr

Projektspiele sind längere Spiele, z.b. zum Motto Piraten, da kann man den Kindern Geschichten erzählen, danach was Basteln und passend dazu noch ein Spiel spielen.

Andrea

5. 11 2009, 11:12 Uhr

Hi Sandra, was sind denn Projektspiele? Das klingt irgendwie pädagogisch.. Ich bin gerade auf der Suche nach einem cooles Motto für einen Kindergeburtstag (mein Sohn wird 9) - Hat da jemand eine gute Idee?

Sandra

30. 09 2009, 11:42 Uhr

Hallo, kennt jemand zufällig Projektspiele für Schulkinder? Freue mich auf jede Antwort. Gruß Sandra

Administrator  [ Homepage ] [ Mail ]

24. 09 2009, 11:16 Uhr

Hallo liebe Besucher!

Hier könnt Ihr Euch untereinander zum Thema Kinderspiele austauschen.

Oder teilt uns Eure Spieleideen mit-
wir werden Eure Vorschläge gerne in unsere Spielesammlung aufnehmen!

Viel Spaß auf Top-Kinderspiele.de!

Admin-Login

Links




© top-kinderspiele.de I Seitenanfang